ÜBER MICH

MARCO FLURY, 1977 geboren in der Schweiz und wohnhaft in Bern.

WIE KAM ICH ZUM FISCHEN...?

Seit meiner Jugendzeit werfe ich nun schon meine Angelrute aus... Damals nahm mich oft mein lieber Grossvater ans Gewässer zum Fischen mit, wo wir viele Stunde auf der Lauer lagen. Schnell verfiel ich dem Angelfieber und lebe seither meine Leidenschaft so oft es geht aus.

Später weihte mich ein guter Freund in die Fliegenfischerei ein. Durch meine ersten Eindrücke, Erfahrungen und Erfolge wusste ich sofort, dass das meine neue Passion wird und ich mich der Herausforderung nach der perfekten Schlaufe stellen werde. 

Seit 2015 bin ich damit beschäftigt, meine Erfahrungen weiter zu professionalisieren und mich zum Instruktor weiterbilden zu lassen. Ich habe im 2016 die beiden Zertifizierungen IFFF und EFFA erfolgreich abgeschlossen. Diese Befähigung erlaubt es mir seriöse und kompetente Workshops, Kurse und Guidings anzubieten.

Es begeistert mich stets neuen, ambizionierten "Azubi"-Fliegenfischer unter kundiger Anleitung die ersten Grundlagen dieses faszinierenden Sportes näherzubringen. 

Gerne möchte ich mich auch im Fliegenfischen für die liebe Frauenwelt engagieren, um ebenfalls Ladies für diesen Sport begeistern zu können. Dafür plane ich - falls genug Nachfrage besteht - reine Ladies-Kurse anzubieten. 

Fliegenfischerfreunde und -freundinnen mit ersten oder langjährigen Erfahrungen möchte ich die Gelegenheit geben, sich mit Workshops und Kursen (z.B. Wurfthemen, Bewegungsabläufe, Verhalten am Wasser, etc.) weiterzuentwickeln und ihr Können zu perfektionieren. 

Falls Sie an einer geführten Fliegenfischertour bzw. Fliegenfischer-Guiding interessiert sind, bin ich auch sehr gerne bereit - nach Absprache - eine/n zu planen und durchzuführen. 

Fliegenfischen ist meine Leidenschaft. Vielleicht habe ich Sie auch bald an der Angel... 

ZERTIFIZIERUNGEN

MARCO FLURY 

- certified  International Federation Of Fly Fishers (IFFF) - Fly Casting Instructor 

- certified European Fly Fishing Association (EFFA) - Flyfishing Guide

Die IFFF Prüfung zum Fly Casting Instructor habe ich am 8. April 2016 in Fürstenfeldbrück  in Deutschland angetreten. An dieser Stelle möchte ich mich auch bei allen bedanken, wie Christopher Rowes, allen Prüfungsexperten - besonders Brend Weissbauer, Juergen Friesenhahn sowie Brian Mc Lash und natürlich allen die mich unterstützt haben.

Die EFFA Prüfung Flyfishing Guide habe ich im Jahr 2016 erfolgreich absolviert und darf mich nun offiziell Flyfishing Guide nennen. Meine Prüfung  fand in Zürich vom  23. bis 26. Juli 2016 statt. An dieser Stelle danke ich allen, die mich während meiner Vorbereitungszeit und der Prüfungsphase unterstützt und an mich geglaubt haben.